top of page
ÜBER UNS

"Wir machen Frisuren nach Ihrem Kopf,
nicht nach unserem!"

Schön sind Sie bei uns

​

Gerne beschreiben wir uns als Familienbetrieb mit einer sehr hohen und breiten fachlichen Kompetenz.

​

Stetige Weiterbildung, die gute Stimmung im Team und das luftig moderne Ambiente geben unseren Kundinnen und Kunden aller Altersklassen und Moderichtungen das richtige Umfeld für eine perfekte Schönheitspause.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Team Foto 2023-11-13.jpeg
Jörg.jpeg

Jörg Achhammer

Inhaber und Geschäftsführer

Damen und Herren Coiffeurmeister

​

​

Claudia.jpg

Claudia Achhammer

Administration und Dekoration

​

​

Vanessa_edited.jpg

Vanessa Keller

Damen und Herren Stylistin

Visagistin

​

​

Jasmin.jpeg

Jasmin Lerch

Damen und Herren Stylistin

​

​

Sladji.jpeg

Sladji

Damen und Herren Stylist

​

​

Marianthi 1.jpg

Marianthi Stavrianidis

Damen und Herren Stylistin

Sara.jpeg

Sara Ibraimi

Damen und Herren Stylistin

Harbin 1.jpeg

Harbin Saliu

Lehrling (2.Jahr)

 

Top Ausbildung.jpg

Unsere Lehrstelle für das Jahr 2024 ist noch frei!

Bewirb dich für eine coole Lehrstelle in einem super Team. 

Wir freuen uns auf deine persönliche Bewerbung per Email. 

Schnupperlehrlinge herzlich willkommen!

(Email senden)

SELBSTSTÄNDIGE PARTNER IN UNSEREN RÄUMLICHKEITEN 
Janine_edited_edited.jpg

Janine Zwahlen

Dipl. kosmetische

Fusspflegerin

​

Wenn Sie Interesse haben,

melden Sie sich bitte

direkt unter der

Nummer 078 854 22 45

​

Preisliste

Isabela_edited.jpg
  • Instagram
  • Facebook

Isabela Braga

Microblading und Augenbrauen Designerin

 

(Sprache: Englisch, Französisch, Portugiesisch und wenig Deutsch)

​

Wenn Sie Interesse haben,

melden Sie sich bitte

direkt unter der

Nummer 079 174 75 78 

​

Preisliste

​

Was ist Microblading? 

UNSER GESCHÄFT
Unsere Geschichte

1961 gründen Georg und Gudrun Achhammer an der alten Landstrasse 37 den heute noch bestehenden Coiffeursalon Haute Coiffure Achhammer. Mit sechs Bedienungsplätzen auf rund 50m2 begann somit die Geschichte des Coiffeursalons in Obermeilen.

Bereits zwei Jahre später, also 1963 wurde das Geschäft um 2 Plätze bereichert, womit nun zum Bedienen der Kunden mehr Platz geschaffen war, und damit die ersten zwei Lehrlinge zur Ausbildung im Coiffeurberuf aufgenommen werden konnten. Die Freude am Beruf von Georg und Gudrun Achhammer liess den Kundenkreis schnell anwachsen.

Georg Achhammer trat schon früh der grössten Coiffeur Vereinigung „Fachclub der Damencoiffeure Zürich“ bei, in dessen Rahmen ein stetiger Austausch mit Berufskollegen bezüglich den aktuellsten Modetrends, Werkzeuginnovationen und Führungsqualitäten stattfand.

Durch den Besuch von Auslandseminaren und selbst entwickelten Ideen stand Georg Achhammer schon bald auch auf der Bühne und konnte so die neuen Trends an  Berufskollegen weitergeben. In diesen Jahren entwickelte sich der Coiffeurberuf in vielen Sparten entscheidend, so wurde neben den geometrisch abgeteilten Haarschnitten ebenso die Fönfrisuren eingeführt, welche die bis dahin einzig gebrauchten Einlegewickel ablösten.

1982 tritt Jörg Achhammer, der ältere Sohn der Familie die Lehre im elterlichen Betrieb an. Und schon kurz darauf bot sich die Gelegenheit, mit der Miete des angrenzenden Elektrogeschäfts eine Flächenmässige Vergrösserung des bestehenden Coiffeurgeschäfts zu realisieren. Die bestehenden acht Bedienplätze konnten somit auf 12 erweitert werden. Die erneute Vergrösserung durch die Übernahme der angrenzenden Kleiderboutique bildete dann 1998 die Grösse des jetzigen Geschäfts mit insgesamt 18 Bedienplätzen.

Nach zahlreichen Seminaren im In- und Ausland, Trainer des Kreativteams des Fachclub Zürich und aktiver Bühnencoiffeur in Kreativteams absolvierte Jörg Achhammer 1991 die Meisterprüfung.  Mit Reto Bernasconi gründete er das ABC-Team, (Achhammer-Bernasconi-Coiffure), mit welchem er sich in der Schweizer und europäischen Seminar und Frisurenszene einen Namen und viele Beziehungen erarbeitete. So konnten das Coiffeur-Team Achhammer zweimal als Hauptverantwortliche für Haare und Make-Up die Mister Schweiz-Wahlen betreuen, erreichten insgesamt 9 Nominationen beim Swiss Hairdresser Award in verschiedenen Kategorien,  wobei schliesslich 2011 der Gewinn des Awards in der Sparte Newcomer den vorläufigen Höhepunkt bildete.

Die Geschäftsübergabe von Georg und Gudrun Achhammer an Jörg Achhammer fand 2001statt, wobei aber die Eltern den Familienbetrieb mit nun 8 Mitarbeitern weiterhin tatkräftig bis 2009 unterstützten.

Bis heute gilt die Philosophie:

„Wir sind Starcoiffeure, weil bei uns jede Kundin und jeder Kunde ein Star ist“

Genau am 01.November 1961 begann die Geschichte des Coiffeurgeschäfts Achhammer in Obermeilen, als Georg und Gudrun Achhammer den damaligen  Coiffeursalon mit 6 Plätzen eröffneten. Das Geschäft wurde danach in den Jahren bis heute zweimal vergrössert und immer wieder mit Liebe auf den neusten Stand renoviert. 2001 übernahmen Jörg und Claudia Achhammer die Verantwortung des Salons. Er zählt heute 14 grosszügig angeordnete Bedienungsplätze in hellen Räumlichkeiten.

 

Nun, zurzeit werden wir fast täglich mit neuen Fakten und Informationen bezüglich Virus und seinen möglichen Folgen beglückt. Einmal sind die Massnahmen Empfehlungen, dann wieder eine Pflicht, und manchmal auch beides... oder wie auch immer. Und wie viele Geschäfte und Betriebe müssen wir sagen, dass wir so etwas wie in den letzten Monaten noch nie bewältigen durften, oder vielleicht besser gesagt, mussten. Seit unserer Wiedereröffnung nach dem Lockdown halten wir, mit gesundem Menschenverstand, all die auferlegten Vorgaben ein. Dabei sind wir zum Glück in der Lage, einen grossen Vorteil unseres Geschäfts zu nützen. Denn durch die äusserst grosszügige Einrichtung welche wir beim letzten Umbau gewählt haben, dürfen unsere Kunden glücklicherweise genügend weit auseinander sitzen! Die Abstände welche immer wieder angesprochen werden sind somit weit mehr als erfüllt!

Das Geschäft lebt weiter! Und dabei hat unsere Philosophie eines Familienbetriebs auf hohem, fachlichem Niveau für alle Altersgruppen und Schichten immer noch oberste Priorität. Dazu gehört auch unsere Grundhaltung junge und talentierte Mitarbeiter/innen intern und aus eigener Kraft auf dem Weg zum Erfolg zu begleiten, genauso wie Lehrlingen eine gute Ausbildung und damit eine berufliche Zukunft zu ermöglichen!

Wir möchten uns bei allen Beteiligten herzlich für ihr Vertrauen bedanken! Wir sind überzeugt, gemeinsam schreiben wir so auch in ungewöhnlichen Zeiten ein neues und  schönes Kapitel in unserer Geschäftsgeschichte.

Jubiläum_edited.jpg
bottom of page